Wertvolle Tipps für dein Training und deine Abnehmerfolge

Hier findest du jede Woche einen neuen Tipp zu den Themen und Fitness , Abnehmen und Gesundheit

Tipp 3

Das passiert mit deinem Körper, wenn du dir eine Auszeit vom Training nimmst
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Wann immer du dein Trainingsprogramm unterbrichst, wird es schwierig werden, wieder in die Spur zu kommen. Nach längeren Pausen kann dich beim erstmaligen Betreten des Studios das Gefühl beschleichen, wieder von ganz vorne anfangen zu müssen. Das ist ein echter Kampf. Überleg dir in einem solchen Moment, wie lange eine Auszeit tatsächlich notwendig ist!

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Tipp 2 - Gesund Abnehmen

Protein – Der ultimative Fitness-Snack

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Obwohl die Österreicher Grill-Weltmeister sind und viel Fleisch-essen, nehmen sie zu wenig Eiweiß zu sich. Nur 14 Prozent der täglichen Nahrung besteht hierzulande aus Proteinen. 20 bis 25 Prozent Eiweiß-Anteil sind empfohlen. Das liegt daran, dass der Anteil an Zucker und Fett zu hoch ist. Dabei brauchen Frauen täglich von mindestens 0,8 bis 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Männer zwei Gramm. Vor allem, beim Training wird Eiweiß benötigt, um Muskeln aufzubauen und zu pflegen. Aber nicht jeder Mensch braucht gleich viel Proteine. Wer welches und wie viel Eiweiß benötigt, hängt vom persönlichen Trainingsziel ab.


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Tipp 1 - Gesundheit

Eine völlig unnötige Krankheit – Diabetes
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Fast jede/r Zehnte in Europa ist schon betroffen. Und jedes Jahr kommen sehr viele dazu. Dabei ist Diabetes Typ 2 die wohl überflüssigste aller Krankheiten. Denn sie entsteht durch einen ungesunden Lebensstil mit Bewegungsmangel, Übergewicht und Fettleibigkeit. Das bedeutet im Umkehrschluss: Diabetes Typ 2 kann vermieden und sogar auskuriert werden, wenn die Betroffenen ihren Lebensstil verändern, ihre Ernährung dem individuellen Bedarf anpassen und ein regelmäßiges körperliches Training aufnehmen. Darin sind sich alle Experten einig: Diabetes ist vermeidbar. Seine Folgen lassen sich wesentlich reduzieren.

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